Happy Birthday spok

Berlin, 17. Juli 2023

Am 1. Juli 2023 haben wir 30+1 Jahre spok-Geburtstag gefeiert. Mit mehr als 800 Besucher*innen war unser sportliches Familienfest für Jung und Alt ein voller Erfolg. 

Bereits seit 1992 erfreut sich die 30.000 qm große Anlage der spok sport und kultur gmbh bei den Sportbegeisterten im Umkreis größter Beliebtheit. Egal ob Kind oder Senior*in, Freizeitsportler*in oder Profi, wir haben für alle das passende Angebot. Aber wir sind mehr als nur eine Freizeitanlage. Wir unterstützen und fördern Kinder und Jugendliche in sportlicher Hinsicht. Zudem bilden wir Jugendliche und Erwachsene aus und weiter und sind ihnen auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft behilflich.  

Aus all diesen Gründen war es endlich Zeit für ein großes Fest, zu dem Groß und Klein eingeladen waren. 

Buntes Bühnenprogramm 

Auf der Bühne war allerhand los: Gestartet wurde das Programm mit der Kids-Breakdance-Crew „Taini Tuunz“, die das Publikum mit ihrem Showbattle in den Bann zog. Danach führte das Theater Boka, musikalisch unterstützt mit Ukulele, das Stück „Biene Maja lernt fliegen“ auf. Im Anschluss präsentierte die Ballett- und Tanzschule Sylvia Hadrich den Besucher*innen eine vielseitige Mischung verschiedener Tanzstile. Theaterzwerg Vini vom Varia Vineta entführte die Besucher*innen in die Welt der Märchen, bis die Tänzer* des HOOF-IN die Gäste mit Stepptanz und modernem Kindertanz unterhielten. Abgerundet wurde das Programm von der „Dance for Fun“-Tanzanimation. Daneben warteten viele weitere Angebote wie eine Puppenwerkstatt, eine Hüpfburg sowie Kinderschminken auf die kleinen Gäste. 

Sportliche Angebote 

Der Sport kam an diesem Tag selbstverständlich nicht zu kurz. Viele Stationen luden die Besucher*innen zum Ausprobieren und Mitmachen diverser Sportangebote wie Cycling, Badminton, Beachvolleyball, Zumba, Yoga, Pilates, Bogenschießen oder Tennis ein.  

Gastronomie zum Genießen und Mitmachen 

Kulinarisch kamen die Besucher*innen bei leckerem Essen im Restaurant im spok, der Grillstation sowie bei Kaffee und Kuchen voll auf ihre Kosten. Besonderes Highlight war der Pizza-Mitmachstand, an dem die Kids ihre eigenen Pizzen zubereiten konnten. Zudem sorgten mehrere Bars mit kühlen Getränken für eine willkommene Erfrischung. 

Workshop-Time 

Natürlich hatten die anderen Gesellschaften des bildungsmarkt unternehmensverbunds auch etwas vorbereitet. So boten die kiezküchen gmbh ein Waren-Quiz an, am Stand der spok sport und kultur gmbh des Bereichs Garten- und Landschaftsbau konnten selbstgemachte Seedbombs hergestellt werden und Gabelstapler zum Mitmachen stellte die bildungsmarkt vulkan & waldenser gmbh zur Verfügung. Mitarbeiter*innen und Freiwillige der BIQ gGmbH unterstützten beim Kinderschminken im Kidsblock. 

Spaß und Musik 

Am mobilen Fotostand hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, sich (inklusive Requisiten) ablichten zu lassen und mit den entstandenen Fotos eine schöne Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause zu nehmen. Den gesamten Tag sorgten außerdem zwei DJs für die passende Musik. 

Eine rundum gelungene Feier mit einem ganz besonderen Höhepunkt 

Auch der Wettergott war uns gnädig und das Wetter hat (fast bis zum Schluss) mitgespielt. 

Wir freuen uns, dass die Rückmeldungen auf unser Fest durchgängig positiv waren und bedanken uns bei allen Besucher*innen sowie allen helfenden Mitarbeiter*innen des bildungsmarkt unternehmensverbunds, die bei lockerer fröhlicher Stimmung zusammen mit uns feierten und unsere Feier so zu einer großartigen Veranstaltung gemacht haben. 

Last but not least wurde an diesem Tag auch die neue spok-Website der Öffentlichkeit präsentiert. Wir hoffen, dass sie Dir genauso gut gefällt wie uns…


Ihre zuständige Ansprechperson

Mats Landgren
spok sport und kultur gmbh
Nordendstraße 56
13156 Berlin
tel. 030 48522380
spok@bildungsmarkt.de

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: bildungsmarkt unternehmensverbund
Copyright Bilder: bildungsmarkt unternehmensverbund

Jetzt alle Angebote per spok-Newsletter bekommen!

Hiermit erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters über Neuigkeiten, Angebote und Events des spoks einverstanden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhältst Du in unseren Datenschutzhinweisen.