22. Kita-Olympiade im spok

Berlin, 30. Juni 2023

Am 1. Juni 2023 fand im spok die 22. Kita-Olympiade mit ca. 240 Kindern aus den umliegenden Kindergärten statt. Die Kids der Kita Pankower Straße waren die Gewinner*innen.

Die fast 30.000 qm große Sportanlage in der Nordendstraße 56 gehörte am Vormittag der 22. Kita-Olympiade wieder den Drei- bis Fünfjährigen. In Gruppen von 10 bis 15 Kindern kamen die Kleinen mit ihren Erzieher*innen ins spok und freuten sich auf einen spannenden und fairen Wettkampf.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung bei flotter Musik durchliefen alle Kita-Gruppen die sechs Wettkampfstationen: Schlängellauf, Weitwurf, Zielwurf, Hüpfstaffel, Balancieren sowie die Abschlussstaffel. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer*innen zum Gewinner, denn alle kleinen Sportler*innen bekamen als Erinnerung eine Olympia-Medaille. Den großen Wanderpokal als sportlichste Kita verteidigte in diesem Jahr der Vorjahressieger, die Kita Pankower Straße.

Das Sportfest, das die motorischen Fähigkeiten und die soziale Kompetenz der Kleinsten fördert, gewann 2006 beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ des Landessportbundes Berlin e.V. und der Berliner Volksbank eG den zweiten Platz im Landeswettbewerb und wurde Sieger im Bezirk Pankow.


Ihre zuständige Ansprechperson

spok sport und kultur gmbh
Nordendstraße 56
13156 Berlin
tel. 030 48522380
spok@bildungsmarkt.de

Quelle und Copyright

Pressemitteilung von: spok sport und kultur gmbh
Copyright Bilder: spok sport und kultur gmbh

Jetzt alle Angebote per spok-Newsletter bekommen!

Hiermit erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters über Neuigkeiten, Angebote und Events des spoks einverstanden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhältst Du in unseren Datenschutzhinweisen.